Hallo,
ich bin neu hier, komme eig. aus der Golfecke und will mal was "neues" ausprobieren.
Momentan studiere ich Maschinenbau (Studentenbudget :D) und spiele mit dem Gedanken
ein Polo zum Ring- bzw. Landstraßentool umzubauen.
Ich hab schon mehrere Threads dazu gelesen und ich denke auch schon viele vernünftige Informationen rausgefiltert :D.
Trotzdem möchte ich nochmal eure Meinung dazu hören und vllt. könnt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge beitragen.
Mein Budget erlaubt es mir leider nicht alles auf einmal durch zu hämmern, deshalb hoffe ich einfach mal dass ihr ein bissi Gedult habt :D.
So in etwa wäre der Plan bis jetzt:
Fahrwerk:
-HA G40/Stabiachse
-Bilstein 40/40
-G40- oder Wellemsquerlenker
-Wellems Stabilager aber ohne Nachlaufkorrektur, weil ich glaube, dass das bei einer 40mm Tieferlegung nicht von nöten ist und ich nicht nur geradeaus fahren will.
-PU-Lager vllt. zu hart werden, wenn man bedenkt, dass das ganze auch auf der Landstraße um die Ecken gehen soll.
-Domstreben HA/VA
Motor:
-1,6l ABU (Die Monomo. wollte ich für den Anfang drauf lassen, weil das ganze ja sehr einfach abzustimmen ist)
-38mm RP-DK (aus dem PSA konzern gibt es wohl eine 40mm DK müsste ich mich aber nochmal genauer informieren.)
-Ansaugbrücke sollte den Kanälen und der DK angepasst sein
-Kopfbearbeitung - Kanäle, Planen (was könnt ihr evtl. empfehlen?)
-Nockenwelle...da weiß ich leider noch gar nicht so recht was am besten wäre. Da ich das Drehmoment in dem Mittlerendrehzalbereich eig. nicht zerstören will.
-ABU-Krümmer+G40 Hosenrohr+45mm bis 50mm Eigenbau...fürn TÜV orignal
- Schwungrad vom 1,3er genauso wie Anlasser + AHD Getriebe?
Bremse für den Anfang:
-VA/HA G40 mit ordentlich Frischluft an der VA (je nachdem wo die Reise hingeht wären später dann mal Scheiben hinten und was größeres vorne angesagt.)
-Bremsflüssigkeit (Hier bräuchte ich mal eure Erfahrung)
Innen:
-alles raus
So jetzt noch mal eine TÜV-frage Motormäßig sehe ich da 2 möglichkeiten:
1. ABU-Motor eintragen lassen den rest...vernachlässigen...
2. Als Basis einen 86c mit AAV und dann gar nichts eintragen lassen...da wäre nur die Frage schafft man dann die AU?
Ich weiß es erlischt der Versicherungsschutz aber eingetragen kriege ich die Leistungssteigerungen eher nicht und jetzt ist eig. nur die frage was "legaler" ist
Lg Philipp