Fancydirks Polosammlung, Time to say Goodbye

  • Zitat

    Original von roul
    Hier geht es nicht ums Geld, sondern um Individualismus!!!


    Das sehe ich etwas anders! Denn ohne Geld können wir unsere Träume und Wünsche leider nicht realisieren :idee:


    Man hört ja immer relativ viel wieviel es so kostet ein Auto zu Lackieren und deswegen wollte ich einfach mal fragen!

  • Naja…
    Also jenachdem wieviel Zeit und/oder Geld für das Projekt zur Verfügung steht, dauert das Projekt halt länger.
    Mir isses dann zum Beispiel auch wurscht wenns deswegen dann länger dauert – Hauptsache das Endergebnis stimmt!


    Und Preise fürs Lackieren vergleichen hinkt IMMER!
    Zum einen hast du regionale Unterschiede, zum anderen rechnet auch nicht jeder Lacker den selben Stundenlohn ab.
    Aber was das Entscheidenste ist… nicht jedes Auto ist gleich viel Aufwand ;)
    Und dann hängt es noch stark von deinem Anspruch ab bzw. was lackiert werden soll.
    Nur außen? Motorraum auch? Innenraum auch? Alles perfekt bis in die letzte Ecke lackiert oder Innenraum nur just mit n bisschen Farbe ausgeblasen…
    Und und und… da spielen so viele Faktoren rein…


    @ Dirk
    Weiter so! Lese hier immer gerne mit und bin sehr gespannt auf die weiteren Fortschritte!!



    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Zitat

    Original von Fancydirk
    Da man sowas nicht alle Tage sieht, hier noch der Grund für die Lackierverzögerung.
    Der Kunde zahlt eben besser :rolleyes:
    Viele Grüße
    Dirk


    Zitat

    Original von G40 Tobi
    SPAM
    Eigentlich keiner den 959 auf dem Lackerbild im Hintergrund bemerkt? 8o :smash:


    Ist doch zwei Seiten vorher schon komplett zu sehen :rolleyes:


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Zitat

    Original von Marv


    Das sehe ich etwas anders! Denn ohne Geld können wir unsere Träume und Wünsche leider nicht realisieren :idee:


    Man hört ja immer relativ viel wieviel es so kostet ein Auto zu Lackieren und deswegen wollte ich einfach mal fragen!


    Ich denke was Roul damit sagen wollte ist das es sich eigentlich (noch) nicht lohnt einen Polo mit einem Marktwert von vielleicht 750€ für teuer Geld neu lackieren zu lassen.
    Jetzt kommt aber der Individualismus dazu. Ich möchte halt so ein Auto in einem ordentlichen Zustand haben, andere fahren 3 mal im Jahr in den Urlaub, wieder andere halten sich Koi-Karpfen :rolleyes:
    Natürlich muß auch das Geld dafür vorhanden sein, wie für jedes andere Hobby auch. Aber wie Basti schon sagt: Wenn das zur Verfügung stehende Budget gering ist dauert es halt länger bis der Wunsch erfüllt ist.

  • Sorry für Off Topic:
    Na klar. Jeder kann oder will nur so viel Geld, wie er kann oder für nötig hält, für sein Hobby ausgeben. Das liegt im Ermessen der Person. Dem Einem ist das wichtig, dem anderen etwas anderes. Ich habe auch fünf Autos, Motorrad und drei relativ junge Kinder, Haus und Hof. Da sollte jeder etwas vom "ganzen Kuchen" abbekommen.
    Ich wollte diesen Winter eigentlich nur meine Weber überholen, habe aber neue Felgen gekauft, Kotis und Haube werden lackiert und beim Polo meiner Frau kommen die Recaros rein, die für viel Geld "passend" gemacht werden!
    Jedem das seine. Bitte.
    Gruß Axel


  • basti,
    weißt doch das die Nordwestbayern manchmal bissel langsam sind. :D
    Ne, passt schon. Hat ja nicht jeder die Zeit alles zu lesen.
    Viele Grüße
    Der Fancyfoxi83ercuppoloDirk

  • Zitat

    Original von Fancydirk
    basti,
    weißt doch das die Nordwestbayern manchmal bissel langsam sind. :D


    :smash:


    Zitat

    Original von Fancydirk
    Hat ja nicht jeder die Zeit alles zu lesen.


    Apropos...
    Was ist mit dem Motor eigenlich noch geplant?
    Du hattest dir nen HK geholt, wenn ich das richtig habe, oder!?


    Kriegt der auch die Rundum-Sorglos-Kur?
    Oder erstmal „nur“ die Solex?


    Weil du sagtest ja mal dass eigentlich im Cup-Polo ein GK saß…
    Wobei wenn du nen HK hast, wären ja nur die Kolben und die Nocke verkehrt…


    Was hat der Cup-Polo denn sonst noch für technische Gimmicks?
    Gabs da nicht auch mal was mit Cup-Federbeinen?


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • basti
    Wenn das Auto soweit fertig ist baue ich erstmal den originalen HK ein. Damit erfolgt dann TÜV und H-Gutachten.
    Habe noch einen weiteren HK-Block. Der dient dann als Basis für den "richtigen" Motor.
    Angestrebt sind 100-110 PS, das sollte mit höherer Verdichtung, moderater ZK-Bearbeitung, 296er Nocke und den Solex machbar sein.
    Muß allerdings erst einen bezahlbaren Motorenbauer finden. Die Firma hier bei mir in Duisburg macht zwar hervorragende Arbeit, hat aber auch hervorragende :rolleyes: Preise.
    Viele technische Gimmicks hat es bei den Sauger-Cups nicht gegeben. Die Federbeine wurden auf -3 Grad Sturz geändert, Federn und Dämpfer waren von Sachs.
    Diese Federbeine habe ich nicht, die Sturzänderung erfolgt bei mir mittels verstellbarer Querlenkerlager und verstellbaren Domlagern. 3 Grad negativ halte ich auch für den Strassenbetrieb zu übertrieben.
    Zudem hatten die Cups noch einen Hilfsrahmen samt vorverlegter Stabbi-Aufnahme. Einen Rahmen und Wellems-Lager für den Stabbi bekommt meiner auch.
    Evtl. mach ich noch einen Satz Federbeine mit Sturz, aber das wird erst geschehen wenn der Polo fährt.
    Bereift waren die Renner mit 180/530/13 Pirelli-Slicks bzw. Regen auf den 5,5er VWM Felgen. Meiner bekommt 175/50/13 sowie eine 30mm Spurverbreiterung, die Radhäuser sollen schon gefüllt sein.
    So, jetzt fahr ich in Stall. :D
    Viele Grüße
    Dirk

  • Wenn ich morgen kurzfristig den Monstertrailer bekomme hole ich den Polo vom Lacker ab :D
    Bin gespannt wie der geworden ist, Bilder gibt es leider erst wenn der Polo im Stall ist, Aleks Handy ist defekt.
    Zum Glück hab ich heute den Rocco soweit fertig bekommen und bissel aufgeräumt, Schrauberplatz für die Replik ist somit frei.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Original von Fancydirk
    ......
    Zudem hatten die Cups noch einen Hilfsrahmen samt vorverlegter Stabbi-Aufnahme. .......
    Dirk


    Hallo Dirk,


    soweit ich weiß, hatten nur die CUP G40 den Rahmen. Der Sauger hatte die gebogenen Federbeine und härtere Fahrwerksgummis sowie Motorlager.
    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von greyavant
    Hatte dazu vorher den George Kasberger angeschrieben :D
    Der hatte mir das bestätigt.


    AAh, der Herr hat den Telefonjoker gezogen :D
    Wie dem auch sei, meiner kriegt nen Rahmen und gut ist.
    Will den ja auch standesgemäß bewegen und da ist so ein selbstlenkender Vorderwagen eher kontraproduktiv.
    Hast Du eigentlich die schwarzen Stossis noch?
    Wenn ja müssen wir mal drüber reden.


    Bilder vom gelackten gibt es erst morgen, konnte gerade erst den Trailer holen.
    Viele Grüße
    Dirk

  • So, Bilders. :D
    Bin mit der Lackierung gemessen am Preis sehr zufrieden.
    Lediglich im Motorraum sind 2 Stellen nicht perfekt, da muß ich mit 2K Lack ausse Büchse bischen nacharbeiten.
    Viele Grüße
    Dirk