Wenn ich überlege wie die Kiste am Anfang aussah.
Das momentane SetUp sieht live top aus.
Gruss
Wenn ich überlege wie die Kiste am Anfang aussah.
Das momentane SetUp sieht live top aus.
Gruss
Alles anzeigenGlückwunsch Silas
Hat sich der Aufwand doch gelohnt. Jetzt noch Schrick-Wellen und Du knackst die 160er Marke.
Viele Grüße
Dirk
Ja die könnten fallen. Allerdings muss bei sowas ein gesamt Konzept her. Nur Wellen bringt zwar was, aber man sollte das im ganzen betrachten.
Ich persönlich würde den Kopf komplett bearbeiten lassen samt anderen Ventilen und Ventilsitz korrektur usw. Aber man muss die Kirche auch Mal im Dorf lassen - kostet ja alles wieder richtig geld beim 16v.
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin so wie es jetzt ist sehr zufrieden und werde es erstmal so lassen. Wenn ich mal viel Geld übrig haben werde, werde ich noch Nockenwellen und Kopfbearbeitung machen. Mehr ist aber nicht geplant. So kann ich mit dieser Leistung auch noch gut fahren, ohne Getriebe und Antriebswellen als Verschleißteile betrachten zu müssen
hallo
kann man ja nen zweitkopf in aller ruhe aufbauen , so wie er jetzt ist sollte man ja auch kein verkehrshindernis sein
was wiegt er fahrfertig ?
Mfg Kai
VA Fahrerseite 249Kg
VA Beifahrerseite 264Kg
HA Fahrerseite 181Kg
HA Beifahrerseite 175Kg
869Kg
Halber Tank, ohne Fahrer.
hallo
869Kg ?
aber fährst noch vollausstattung und dämmatten ?
auf jeden fall sind die werte links zu rechts schonmal relativ dicht beinander was gut ist
Mfg Kai
Wie genau die Waage ist weiß ich nicht. Werde es bald mal mit der Waage der Mülldeponie vergleichen. Ich habe den etwas schwereren AJV drin, sowie die Audi TT Sitze und den Käfig. Sonst ist das Auto original, was Dämmmatten und Teppiche angeht.
hallo
wenn ich nicht falsch gerechnet hab sind das ~6,1 Kg/ps , das ist doch schon mal ne nummer
klar leichter ist schon schöner , aber je leichter das dann werden soll umso aufwändiger / teurer wird`s dann
Mfg Kai
Glückwunsch Silas!!
Die Saison kann für mich nun auch endlich losgehen. Alles ist eingetragen und Auto ist nun auf H angemeldet. Felgen sind in Verbindung mit 12mm Spurplatten vorne und 20mm Spurplatten hinten eingetragen. Ich habe auf Stehbolzen umgebaut. Verstärkungsrahmen habe ich auch eintragen lassen. Dann kann ich auch Dreieckslenker einbauen wenn ich mag :p
Nur bei der Tüv plakette hat sich das Straßenverkehrsamt wohl vertan, da muss ich dann Montag nochmal hin
Dürfte ich fragen bei welchem TÜV Mann du warst? Der scheint ja offen für Eintragungen zu sein, wenn es gut gemacht ist.....
Bei uns im Umkreis sind die alle recht zugeknöpft was solche Umbauten angeht
Die letzten Eintragungen habe ich bei Nasy-Performance machen lassen.
Guten Morgen Thunderbird
Wenn ich das richtig deute, hast Du für Deinen 16V Umbau eine H-Zulassung bekommen? Darf ich fragen bei welchem Gutachter Du warst und welche Belege Du vorweisen musstest? Der Motor wurde ja erst ab 1998 im 6n GTI verbaut, oder?
Mit bestem Dank für Deine Rückmeldung, wünsche ich einen guten Start in den Tag
Oliver
Hi,
ich würde es mal beim Tüv in Kempen versuchen, dort hat Dirk an seinem 16v auch die H-Abnahme machen lassen. Mein Fahrzeug ist Baujahr 12.88, deswegen ist der GTI Motor noch knapp in der 10 Jahres Regelung drin. Wenn dein Wagen älter ist, wird es vermutlich schwer bis unmöglich. Aber ein Versuch ist es ja vielleicht wert
Mein Derby ist "leider" am 19.01.1984 erstzugelassen und daher müsste ich schon seeehr viel Glück haben oder einen echten Liebhaber finden.
Allerdings ist der wirklich in einem außerordentlich guten Zustand (1- laut Wertgutachten) und bis auf den Motor absolut zeitgenössisch.
Kempen ist allerdings einmal quer durch die Republik
Melle wird dieses Jahr erstmal die letzte Ausfahrt mit dem aktuellen Motorsetup. Meine Einzeldrossel hat auch einen neuen Besitzer gefunden. Über den Winter wird dann wiedermal umgebaut. Das wichtigste Teil dafür ist schon da
Gestern Nacht habe ich den Flachschieber mal auf den Motor gesetzt, da ich doch ein wenig "Schiss" hatte, dass das Teil etwas zu groß ist. Aber es passt zum Glück sehr gut. Zwischen Trichter und Spritzwand habe ich noch gute 8cm Platz. Ich möchte einen Pipercross Filter direkt auf den Trichtern fahren. Ich denke, dass so erstmal am einfachsten ist. Ob früher oder später eine Airbox kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Die DBilas Ansaugbrücke passte ebenfalls sehr gut und hat als einzige 16v Ansaugbrücke Platz für die Einspritzdüsen an der original Position. Für "von oben, direkt in die Trichter, einspritzende Düsen" gäbe es vermutlich eh keinen Tüv.
Sehr cool, hast du dir das Teil bauen lassen? Oder wo kriegt man sowas her?
Danke. Ich habe das Teil gebraucht erworben. Ist original von TK Motorsport, die bauen die Teile. Auf deren Homepage gibt es dazu viele Fotos.