Weil du das Thema völlig Falsch angehst. Sorry wenn ich das so sage... Hast du die Düsen Deadtimes ermittelt? Hast du die Spannungskorrektur angepasst?
Durch anlegen einer Elektrischen Last (Kühlerlüfter ist an oder ähnliches) ändert sich die Board Spannung. Wenn die jetzt um 1V absagt (mal als Beispiel), wird die Düse Automatisch länger angetaktet. Denn eine niedrige Spannung sorgt dafür, dass die Düse "träger" wird. Das muss aber nicht immer so sein und vor allem hängt es auch stark davon ab um wieviel Volt die Spannung absagt.
Das kann man einstellen Fuel Setting -> Injector Settings -> Voltage Correction. standard steht dort glaube ich 0.200... Da musst du ein bisschen mit rumspielen.
Nur weil du ein RPM Target einstellst, bedeutet das nicht, das der Motor das nur mit Zündung wiedergeben kann. Mehr Drehzahl braucht auch immer mehr Luft. Zwar kann man auch mit mir Sprit reinballern zum gleichen Effekt kommen, bin ich aber kein Freund davon. Also wenn das Ding Lambda 1 läuft mit 950rpm brauchst du minimal mehr Luft.