Türfolien Alternativen

  • Guten Morgen zusammen,


    die derzeit von VW abgebotene "Folie" erscheint mir ehrlich gesagt etwas unpraktikabel vor dem Hintergrund, wenn ich erneut an das

    Innere der Türen ran muß. Gibt es Alternativen, die preislich etwas ansprechender sind?



    Danke



    Gruß



    Tobias

  • Wenn du die Folie mit Butylschnur anklebst (wie seinerzeit bei anderen VW-Modellen), lasst sie sich wieder entfernen...


    Es gibt zwar auch ähnliche Folien, bei der eine Seite eine Klebeschicht besitzt - das ist zwar praktisch zum anbringen, mehrmalig verwenden kann man diese aber in der Regel leider nicht und preislich deutlich teurer (dafür muss man sich keine Gedanken machen, wie man den alten Ausschnitt von Türtasche und Spiegelverstellung befestigt).


    Einige verwenden eine simple Folie (günstig bzw. oftmals kostenlos zu bekommen) und kleben sie mit Butylschnur fest (sollte natürlich witterungsbeständig sein, wie eine Dampfbremse/-sperre)


    Oder einfach mal die Kleinanzeigen nach Trittschallfolie durchforsten - diese gibt es auch mit glatter Oberfläche oftmals zu verschenken.


    Irgendjemand hat sich auch schon mal aus GFK (oder wars CFK?) "richtige" Abdeckungen gebastelt und diese zusätzlich gedämmt. Ist natürlich ein riesen Aufwand, dafür aber auch extrem praktisch, wenn man viel Elektrik in den Türen verbaut hat und hin und wieder mal ran muss.

  • Moin...


    hab beim letzten Mal dünne Teichfolie genommen....

    War ein Tipp einer Oldtimer Fachwerkstatt in Facebook...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Bei mir ist da irgendeine dickere Abdeckfolie aus dem Baumarkt drin. Ankleben kann man die auch mit Karosseriedichtmasse, Sikaflex, MS Polymer... was gerade da ist. Klar geht auch Butyl... Hauptsache es ist am Ende etwas elastisch.