Hallo zusammen,
nachdem ich nun hier im Forum etliche Details zu meinem geplanten Umbau nachlesen konnte (erstmal recht herzlichen Dank dafür),
möchte ich nun drei Fragen stellen, die bisher noch offen sind:
1) Gibt es eine Keilriemenscheibe, die ohne Änderungen statt der Keilrippenriemenscheibe auf der Kurbelwelle verwendet werden kann?
Möchte weiterhin einen normalen Keilriemen fahren.
2) Sofern ich es aktuell richtig überblicke, kann ich nur das CHL Originalgetriebe verwenden. Alleine aufgrund der anderen Rad-/Reifen-
kombination (Golf 3 -> 175/70/13 und Polo 2F -> 165/65/13) ergibt sich eine Abweichung von knapp 6%, ab 8% aufwärts wird ein
Abgasgutachten fällig, was ich natürlich vermeiden möchte. Mir ist klar, daß die original Komponenten Kupplung/Schwungrad/Anlasser
verbauen kann. Da das Schwungrad aber deutlich schwerer ist, ergibt sich hier ein Nachteil (sicher es kann abgedreht werden und somit
auf Polo "Gewicht" gebracht werden.
Besteht die Möglicheit zwar das CHL Getriebe verbauen zu können, aber ALLE anderen genannten Komponenten vom Polo zu verwenden?
3) Muß am CHL Getriebegehäuse bzw. am hinteren Halter etwas angepaßt werden, oder paßt das "so"?
Danke
Gruß
Tobias