Das kannst Du doch nicht machen.
Bring den nochmal zurück und sag dem Lacker er hätte die falsche Farbe drauf gemacht.
Der sollte doch schwarz werden
Viele Grüße
Dirk
Dr. Kaa - 85er Shopping & 87er G40
-
-
Vorne ist er doch schön schwarz. Der Rest geht als "Primer-Look" durch.
Bis jetzt gefällt's mir aber.Der Polo ist noch nicht wirklich fertig, trotzdem war ich gestern mit ihm spontan beim TÜV. Im ersten Anlauf HU/AU bestanden. So'n oller Polo mit G-Lader-Wummern war mal wieder die Attraktion in der Halle.
Haben sich die letzten drei Tage schrauben, verlegen, kleben, basteln, suchen, improvisieren doch gelohnt. Urlaub sei dank.
Jetzt kommen die Feinheiten. Der Front- und Heckspoiler sowie Verbreiterungen müssen noch montiert werden, Schrauben der Rückbank fehlen auf einmal und muss ich besorgen, Radiogedöns muss richtig verlegt werden und diverse andere Kleinigkeiten.
Hauptsache, ich kann wieder mit dem G rumgurken.
Mit Erschrecken musste ich aber heute feststellen, dass ich seit dem letzten TÜV-Termin keine 700 km gefahren bin.Fahrt Ihr auch so viel mit Euren Dritt- und Viertautos?
Das Bild ist frisch nach'm TÜV. Weitere Details in den nächsten Tagen.
-
Glückwunsch
-
Freut mich Torben!!!
-
Zitat
Original von Dr. Kaa
Mit Erschrecken musste ich aber heute feststellen, dass ich seit dem letzten TÜV-Termin keine 700 km gefahren bin.
Fahrt Ihr auch so viel mit Euren Dritt- und Viertautos?
Also mit meinem Genesis hab ich zwischen den letzten beiden Tüvterminen damals keine 50km geschafft
-
Endlich hinten 'ne kurze Platte (in Engschrift). Ganz legal.
Aber finde den Fehler!
-
Sollte auf der Landesplakette nicht auch Bochum stehen?
-
Das ging ja fix!
Jo, sollte. Aber da nun der Kreis EN für mich zuständig ist, ging's nicht anders.
Und in Bochum wäre dieses Kennzeichen nie offiziell beklebt worden. Da sind die in EN doch etwas lockerer. -
Und stempeln die da einfach fremde Kennzeichen ab?
Oder ging das jetzt nur weil du daher kamst? -
seit heuer ist es möglich die Kennzeichen mitzunehmen auch wenn man in einen anderen Lkr. umzieht
-
Jupp, so isses.
Der Polo wurde in BO damals angemeldet. Als ich in den EN-Kreis zog, habe ich das Kennzeichen einfach mitgenommen.
Und da die jetzt für mich zuständig sind, mussten die halt dieses "Reparaturkennzeichen" aus BO mit dem EN-Kleber siegeln. Obwohl es doch an der Info für etwas Verwirrung sorgte. -
Wenn man so ein Fahrzeug schon ein paar Jahre besitzt, kommt es auf ein-zwei Jahre Standzeit auch nicht mehr an.
Ein paar von Euch kennen das ja.
Trotzdem Neuigkeiten: Ich habe endlich ein Schnittteil aus einer alten Coupé-Karosse ergattert. Meine linker Gammelschaden ist ja eher "schlecht als recht" repariert worden.
Teil angefragt, bezahlt, rausschneiden lassen, fertig. Muss ich nur noch abholen, aber das passiert die nächsten Tage irgendwann.
August/September habe ich wahrscheinlich etwas mehr Zeit für den Polo, um auch den Motor wieder zum Starten anzuregen.
Und TÜV war letztes Jahr eigentlich schon fällig.
-
Oben in der Heckklappe? Hatte ich auch in der Vorgängerversion bewusdt so gemacht. Finde das fällt kaum auf. Hab sie jetzt wieder drin wegen okinoohl...
Mal ganz dumm gefragt: Wie bekomme ich die Löcher wieder vernünftig reingebohrt? Auch die der Embleme. Welchen Bohrer nimmt man dafür, damit man nachher keine Beule mit reinbohrt?
Und dann natürlich die große Aufgabe, die richtigen Abstände zu treffen..............................mmh, vielleicht besorge ich mir doch ne zweite...äh....dritte Klappe.
Wenn das neue Heck drin ist, muss ja eh einmal wieder Lack angerührt werden.
-
Neben meinem G40 besitze ich noch einen weiteren Polo: ein Coupé von 85, mit 40 PS-Motor und in der Sondermodellvariante "Shopping".
Vorgestellt habe ich den Polo hier noch nie, stellenweise mal auf Nebenschauplätzen erwähnt, aber das möchte ich nun ändern. Daher wird dieser Thread der Einfachheit halber erweitert, soviel passiert zurzeit am G40 auch wieder nicht.
Der Polo, also dieser 85er Polo, ist mein erstes Auto und noch immer in meinem Besitz. So langsam hängt man dran.
Und da ich von mir als Forumsleser selber kenne, dass lange Texte manchmal etwas zäh daherkommen, habe ich seine Geschichte grob in Bilder gefasst.
Bild 1: Frühjahr 99, nicht lange nach dem Kauf. Alles noch original.
Bild 2: Erstes Tuning. Koni-Fahrwerk, schwarze Blinker, GT-Stahlfelgen mit 165/65er.
Bild 3: Weitere Ausbaustufe: DSW-Grill, Golf-Spoiler, rechter Außenspiegel – nichts ebay, alles vom Schrottplatz. Und ein neuer Radsatz war montiert: 5,5x13 vom 2F mit 175/60er vo. und 185/60er hi.
Damals sahen die Reifen irgendwie noch dicker aus.
Bild 4: Sportauspuff, linkes englisches RL (neu gekauft beim VW-Händler) und nach einer Winterpause ein anderes Kennzeichen.
Bild 5: Motor-Tuning gab es auch (GK-Vergaser), das tat dem kleinen Motor aber eher weniger gut.
Bild 6: Es gesellten sich weitere Polos dazu. Mein G40 und ein Coupé mit NZ. Der BO-LO war erst einmal abgemeldet.
Bild 7: 2003 – kleine Reaktivierung mit den Alus, die ich zuletzt fuhr. G40-Frontspoiler gab es vorher schon.
Bild 8: 2007 – der Polo sprang schon länger nicht mehr an und stand einfach rum.
Bild 9: 2011 – zwar extremes Zeitraffer, aber nach langer Standzeit, viel Ärger und Lehrgeld lief der Polo wieder (GL-Vergaser wieder montiert) und hatte auch TÜV bekommen.
Bild 10: Dann direkt angemeldet (das Kennzeichen hatte ich all die Jahre immer fortlaufend reserviert), frisch gemacht und rumgejuckelt.
-
Und dann 2015, 30 Jahre nach EZ, das langersehnte H-Kennzeichen.
-
Dr. Kaa
Hat den Titel des Themas von „Dr. Kaa - Polo 2 G40“ zu „Dr. Kaa - 85er Shopping & 87er G40“ geändert. -
Hi,
schöner Polo mit den verschiedenen Tuningstufen. Dann haben wir unsere Polos gleich lang. Habe meinen auch seit 99.
Franz
-
Yeah, coole Nummer! Das zeugt von Verbundenheit zum Vehikel.
-
Schön die Entwicklungsstufen zu sehen, über die Jahre.
Hatte 1999 auch meinen ersten 86C gekauft, der mich dann mit dem Polo-Virus infizierte.
War ein 45 PS CL Steilheck... lang ist es her.
MfG
-
Die ATS noch vorhanden?
Verkaufen?
-
1999 war wohl ein gutes Polo-Jahr.
Die ATS sind schon lange verkauft. Die 7/8x13 sind zwar sogar (immer noch) eingetragen, aber ohne den P7F sieht das hinten einfach nicht vernünftig aus.