Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread

  • Zitat

    Original von chriSpe
    Jetzt haste wenigstens Zeit dich darum zu kümmern :D


    Ist mal wieder einer sehr einfühlsam :smash:


    Naja nimms gelassen, ist zwar schade drum, weiß ja wie´s da einem geht, aber dann war´s auch halt nicht die richtige... Ist nunmal so im leben... ;)

  • Zitat

    Original von Fantasy
    ...musste heute schmerzlich fetststellen was eine rotlichtsünde in der schweiz kostet... satte 200 € für 0.8 Sekunden :evil:


    geh damit zum rechtsanwalt. mir ist mal sowas ähnliches passiert und da war der rotlichtblitzer falsch justiert ;)

  • mh...und wie groß ist da jetzt bitte die chance? da bezahl ich ja erstmal noch mehr drauf .. also eins hab ich hier bisher gelernt: zahlen und klappe halten dann hast du nicht auch noch mehr ärger

  • Hi.


    Kennt ihr das auch?
    Bin letztens durch Bonn gefahren, mein Auto hat ja keine Plakette, aber es ist echt völlig unmöglich, diese doofen Umweltschilder sieht man erst, wenn man eigendlich garnicht mehr auf eine andere Spur wechseln kann...
    Obendrein sind mir mindestens 3 Polizeiautos und 2 Polizeimotorräder begegnet, Gott sei Dank hat aber keiner was gemerkt...
    Kann man da nicht gegen vorgehen, wenn man da erwischt wird?
    Vor allem ich war das erstemal mit Auto in Bonn!!

  • Also in Köln ist das so geregelt:


    Polizei: Ist nicht zuständig um die Plaketten zu kontrollieren
    Ordnungsamt (Politessen): Können die zwar Kontrollieren, dafür muss aber das Auto geparkt sein (die kontrollieren nicht im fließenden Verkehr)


    Somit gibt es in Köln keine Instanz die sich dafür verantwortlich fühlen dies zu Kontrollieren. Vielleicht wirft man mal einen Blick drauf wenn man in eine groß angelegte Kontrolle kommt.


    Fazit: Plakette bringt meiner Meinung nach eh nix und wenn es noch nicht einmal kontrolliert wird, kann man die sich auch direkt schenken. Zumal bislang die Vulkanasche aus 2010 und jetzt aktuell die Statistik wieder versaut :)

  • Zitat

    Original von skibby
    Fazit: Plakette bringt meiner Meinung nach eh nix und wenn es noch nicht einmal kontrolliert wird, kann man die sich auch direkt schenken. Zumal bislang die Vulkanasche aus 2010 und jetzt aktuell die Statistik wieder versaut :)


    wir reden da über eine feinstaub-plakette und fahren benzin-pkw. ich würde persönlich niemandem einen vorwurf machen, der ohne plakette mit einem benziner in die umweltzone fährt.
    das is hohl wie ne seifenblase, das sind.
    vor dem hintergrund, dass nur 9% der krebsgefährlichen feinstäube aus dem PKW kommen, der rest aus LKW und vor allem der industrie, macht die ganze sache doppelt lächerlich.
    aber genug OT....

  • Ich hatte seit 2 Tagen recht wenig Schlaf durch Dachfenster..
    Bei dem Regen kann man NICHT schlafen, geht nicht... das regt mich auf :(

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Heute Auto aufgebockt und Keilriemen nachgespannt da er sehr locker war nun hört er sich an wie G-laden heult irgendwas.Schau mich unterm Auto um und Rostlöcher an den Wagenheber aufnahmen na Supi Tüv ist ja im Juni erst fällig.

  • Hi
    die Bescheuerten von Ebay haben schonwieder die Oberfläche geändert..........
    Können die das nicht mal lassen??
    Hat man sich gerade an das Neue gewöhnt, kommt wieder was anderes..
    Naja ich find die gekauften Artikel nicht!!!! Und ist mir zu blöde immer die Emails jetzt rauszusuchennn.



    Zitat

    feinstaub-plakette und fahren benzin-pkw. ich würde persönlich niemandem einen vorwurf machen, der ohne plakette mit einem benziner in die umweltzone fährt.


    Naja ich seh da sowieso keinen Sinn drin...
    .. Seit wann verursacht Umwege fahren weniger Schadstoffe?? Im Gegenteil!! Man müsste die Wege kurz halten und den Verkehr schnell durchleiten, aber neee, es werden immer mehr 30er-Zonen und "spielzonen" eingerichtet und schmeißen dicke Steine auf die Straße, damit man noch mehr Umwege fahren muß...

  • Zitat

    Original von kritzel
    Hi
    die Bescheuerten von Ebay haben schonwieder die Oberfläche geändert..........
    Können die das nicht mal lassen??
    Hat man sich gerade an das Neue gewöhnt, kommt wieder was anderes..
    Naja ich find die gekauften Artikel nicht!!!! Und ist mir zu blöde immer die Emails jetzt rauszusuchennn.


    So gings mir gestern auch,unter "Übersicht ihrer Käufe", steht links über "Verkaufen", findest du deine gekauften Artikel.

  • Ich könnte kotzen. Am letzten Wochenende ein Auto bei Ebay versteigert. In der Beschreibung stand extra drin, dass der Motor Probleme macht und manchmal nicht anspringt. Ausdrücklich an Bastler. Gestern kam der Käufer dann und wollte den Wagen abholen.
    Die ersten Worte waren direkt "Ich dachte der hätte Leder". Das stand aber nirgendwo. Weder in der Beschreibung, noch in den Artikelmerkmalen. Er hat dann immer wieder gemeint er könnte schwören da stand Lederausstattung. Er hatte sogar die Beschreibung ausgedruckt dabei...
    Da hab ich schon gemerkt, dass er enttäuscht war. Dann Wagen gestartet, keine Probleme. Bisschen laufen lassen, wieder ausgemacht, noch ein wenig gelabert, Schilder befestigt. Wollen wieder starten. Bekanntes Problem: Springt nicht an. Ich dann gesagt "muss man einmal Kerzen säubern, dann gehts wieder" (sind immer nass).
    Bin dann Werkzeug holen gegangen und als ich wiederkam waren die Schilder schon wieder ab und der Käufer verabschiedete sich mit den Worten "Nehm ich nicht, stand nicht in der Beschreibung, dann meld mich doch Ebay". Ab ins Auto und weg.
    Da hatte ich schon die Schnauze voll.
    Aber da ich ja ein guter Mensch bin hab ich einfach Transaktion abbrechen angeboten, damit ich wenigsten die Provision wieder bekomme. Heute morgen hat er dann zugestimmt.
    Beim checken meiner Bewertungen sehe ich dann allerdings ne negative Bewertung "Artikel falsch beschrieben".
    Ich dreist manche Leute. Lesen nicht richtig oder kaufen was auf gut Glück und man kann sich dann damit rumärgern. Habe schon an Ebay geschrieben, aber hatte das schonmal. Die verweisen dann auf ihre Bewertungsgrundsätze und löschen die Bewertung nicht... :furious:

  • du kannst das löschen bzw mit einstimmen des anderen die bewertung ändern.


    geb dir recht - es gibt echt pfosten auf der welt!!!!


    aber hey, gibt schlimmeres!


    Gruß


    :edit: da ja ein kaufvertrag zustande gekommen ist und du ja auch die anschrift desjenigen hast würde ich ihm einen brief schreiben (oder email) in dem ich auf den vertrag und seine verbindlichkeit hinweisen würde. gegen zurücknahme der negativen bewertung würdest du von weiteren schritten absehen... oder so...

  • Wollte nur in die Stadt fahren und was höre ich da..... rassel rassel rassel....


    beide hinteren radlager sind im sack und ich verstehe nichtmal wieso -.-