Smartphones und ihre Netze

  • Wenn Base bei dir in der Gegend qualitativ gut ist, ist das doch eine gute Entscheidung.


    Auf welchen Preis kommst du raus wenn ich fragen darf?
    Allgemein bekomme ich hier lokal immer das Feedback das die Base (sowie auch o2, VF oder TM) Shops deutlich teurer als die Online-Angebote sind... Daher wundert es mich das du im Base Shop das Galaxy S4 ohne Anzahlung für 35€ monatlich bekommst schon sehr.

  • Wenn ich JETZT das S3 nehmen würde, würde ich 35 Euro für Handy + Allnetflat + Versicherung zahlen.


    Beim S4 sind es im Moment noch so 45.


    Da ich Mitte August einen Vertrag abschließen werde, werd ich mal gucken was ich dann zahle. Bis dahin wird sich vielleicht noch etwas an den Preisen machen.


    Komisch ist nur, dass bei uns O2 und Vodafone teurer sind, wie Base.


    Ist schon ein wenig komisch.


    Um den Vergleich zu D1 mal klar zu stellen.


    S3 + Allnetflat für 49 Euro. Keine Versicherung dabei, die kostet 8 Euro extra.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Marius,

    Zitat

    Original von Wolf286c
    Bei D1 müsste ich für das S4 200 Euro zusätzlich zahlen :uhoh:.


    Ich würde mir gut überlegen, ob es wirklich das S4 sein soll. So gut die Testergebnisse, so schlecht die Erfahrungen der ersten in meinem Bekanntenkreis die sich das Teil zugelegt haben. Selbst die Samsungjünger kritisieren die Verarbeitung und das, obwohl die bei Samsung nie besonders überwältigend ausfällt.

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • Danke Stefan für die Warnung, aber es wird mein erstes Smartphone sein.


    Ich war bisher ein aktiver Gegner dieser sogenannten "neuen Handys".


    Ich werde mir selber ein Bild machen und gucken was ich kriege.


    Was gäbe es für Alternativen HTC One mit der bescheidenen Kamera?


    Es muss defintiv ein Android Handy sein. Daher kommt kein Nokia Lumia mit Windows in Frage.

  • Wolf


    Android Handys sind an sich gut, vor allem für den "Einstieg" in die Smartphone Welt. Meine Freundin und ich hatten beide jeweils eins. Mittlerweile bin ich bei Windows Phone und Sie bei Apple angelangt und im Vergleich zu den Androids laufen die Systeme einfach "smoother" (ohne Ruckler usw.). Ich hatte bis jetzt bei jedem Android Handy das ich in der Hand halten durfte (auch aktuelle Geräte und Versionen bei Freunden) kleine Ruckler beim scrollen im Browser oder auf den Screens. Ist im direkten Vergleich noch mehr aufgefallen.


    Wenn ich mir das heute aufgrund meiner gemachten Erfahrungen mit diversen Geräten anschaue sehe ich das so:


    • Ich sehe den Vorteil bei Android halt darin das man viel selber machen und basteln kann (ROMs selbst anpassen, Custom Firmwares flashen, generell fast alles anpassbar). Also für Technikfreaks und Bastler optimal. Ich hatte zig originale und Custom ROMs getestet. Das war auch der Grund warum ich damals eins wollte, daher auch völlig in Ordnung die Erfahrung damit.


    • Wenn ich aber Geräte will, die einfach "wie sie sind" mit ein paar zus. Apps direkt flüssig laufen und funktionieren sollen, dann würde ich heute (so leid es mir tut) Windows Phone oder iOS Geräte empfehlen.


    Fazit: Jedes von den 3 genannten OS hat seine Vor- und Nachteile. Falsch machen kannst du nichts. Alle sind gut, nur jeder muss das passende für sich finden und irgendwo muss man halt anfangen. Bei mir passt aktuell Windows Phone optimal, damals fand ich Android gut. Wahrscheinlich hab ich mich nach ein paar Jahren an Android "sattgespielt", daher der Wechsel.

  • cyberathlete.
    Danke für die Erklärungen.
    Aber wie die Handys und ihre Software laufen, interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten Kehrricht.


    Ich brauche die Telefonzelle auch zum Telefonieren und SMS schreiben. Von mir aus auch WhatsAp. :D


    Für zum Surfen setz ich mich vor meinen 24 Zoll TFT mit einer vollwertigen Tastatur und verdirb mir nicht die Augen an so einem kleinen Smartphone-Bildschirm.


    Vom Prinzip her, würde mir sogar das Samsung S3 mini vollkommen ausreichen. Das kann man wenigstens noch mit einer Hand halten, ohne das man einen Krampf reinkriegt oder die ersten Anzeichen von Arthitis sich abzeichnen.


    Wenn ich bei D1 bleiben sollte, kann es auch sein das ich das S3 Mini hole.
    Ich hatte das Riesenteil ala S3 von cerebellum76 gestern in der Hand. ALTER, ist das eine Telefonzelle oder ein Handy? Eher das Erste.
    Bis man da man mal telefonieren kann, brauch man wenigstens einen Doktortitel in Technik.


    Wo ist die schöne altmodische Handyzeit hin?

  • Zitat

    Original von Purple Polo


    Das heißt Whatsapp, aber das lernen wir sicherlich alles noch :rolleyes:


    Ist mir schnuppe wie das heißt.


    Und wieder hat sich Alles geändert. Ich bin sowas von entscheidungsfreudig, dass es echt herrlich ist.


    Ich hatte am Wochenende mal die Ehre und durfte mit einem o2 betriebenen Eifööön ein wenig Surfen. Langsam ohne Ende. Fällt raus, was mir schon fast klar war.


    Base hat bei uns ganz leichte Probleme mit dem Netz. Typisch für e-plus, bei denen sind es immer die bösen bösen Handyhersteller und nie ihr Netz.


    Ich bleibe wahrscheinlich bei D1 und nehm das S3 Mini. Dann brauch wenigstens keinen extra Anhänger um mein Handy zu transportieren. :D


    Das S3 ist mir doch ein wenig zu groß und wie gesagt, was das Ding Alles kann ist mir ehrlich gesagt egal. Ich brauch das Teil auch um zu telefonieren und nicht um daran rumzuspielen.

  • Mir ging es ähnlich wie Wolf286c.


    Habe im moment das S3 mini weil es für mich handlicher ist, meiner Frau ihr S3 war mir zu wuchtig.


    Bei meinem Iphone langweilte mich einfach die Apple Norm.


    Tja mit dem Base Tarif bin ich für meine Verhältnisse an sich zufrieden, wobei andere wieder unbedingt was besseres brauchen.


    Für einen Smartphone Einsteiger kann ich das S3 mini nur empfehlen, die eingeschränkten Funktionen gegenüber dem S3 sind daher vernachlässigbar.

  • Zitat

    Original von da_Flow
    ich meine schon ein normales handy... man muss ja schliesslich nicht jeden hype mitmachen ;)


    Ich hab mich jetzt 3 Jahre akut gegen den Smartphone Hype gewehrt und war eine der Letzten die auf so ein Smartphone wechseln wird. Es liegt einfach daran, dass jeder inzwischen inzwischen WhatsApp hat. SMS ist out.


    Beschisssener Gruppenzwang.


    Ich erinnere mich an eine Diskussion zwischen mir und WenndannPolo. WenndannPolo schrieb, dass die SMS irgendwann verschwindet. Leider hat er Recht. Jetzt schreibt jeder nur noch WhatsApp Nachrichten.
    Aber mir ist das egal, ich hab IMMERNOCH eine SMS Flat, sogar bei neuen Vertrag, den ich gerade heute abgeschlossen habe.



    Zitat

    Original von simsone2
    Mir ging es ähnlich wie Wolf286c.


    Habe im moment das S3 mini weil es für mich handlicher ist, meiner Frau ihr S3 war mir zu wuchtig.


    Für einen Smartphone Einsteiger kann ich das S3 mini nur empfehlen, die eingeschränkten Funktionen gegenüber dem S3 sind daher vernachlässigbar.


    Ich dachte ich war da alleine. Erkläre mal jemandem der auf so "Handys" geil ist, das man nur ein S3 Mini nimmt. Da brechen Welten zusammen.


    Egal.


    Ich hab gerade heute mein Vertrag mit D1 verlängert.


    S3 Mini in weiß mit Allnet Flat, die ersten 12 Monate für 40 Euro und die restlichen 12 Monate für 50 Euro.


    Handy / Smartphone hab ich nicht versichert.

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Ganz schön teuer find ich


    Ich find es okay dafür das es D1 ist.
    Ich krieg eh noch 100 Euro gut geschrieben wenn ich ein altes Handy hinschicke. Da mein 6303i nur noch aus Trümmern besteht, werd ich das hinschicken.


    Bei o2 wäre es nicht billiger geworden. Da wäre ich für das s3 Mini auch 45 Euro losgeworden. Desweiteren ist deren Internet sehr langsam bei uns.


    1&1 mit dem veralteten D2 Netz mag ich nicht.
    Vodafone, siehe 1&1.


    Base hab ich inzwischen getestet hat aber bei mir leichte Probleme mit der Erreichbarkeit.


    Noch Fragen bzgl. meiner Netzwahl? Nöö bestimmt nicht.