Rauspeed Erfahrungen

  • Guten Tag,


    habe letzte Woche eine G40 Kurbelwelle per Ebay für 33 Euro an einen gewissen Herrn Röhm verkauft.
    Diese Kurbelwelle habe ich ganz klar als DEFEKT verkauft, da die Lagerstellen schon ziemlich mitgenommen waren.
    Die Kurbelwelle hatte schon eine Laufleistung von über 150.000 Kilometern hinter sich.


    Jetzt hat der Sohnemann von dem Herrn Röhm meine Kurbelwelle gekauft (mit seinem Privataccount) und genau einen Tag später taucht folgendes Angebot auf:
    http://www.ebay.de/itm/VW-Polo…ssung&hash=item58b23e7340


    Die Beschreibung spricht für sich.
    Es ist ganz klar meine Kurbelwelle, dass sieht man sofort ganz hinten am Flugrost an der Kurbelwelle, genau da hatte meine Kurbelwelle auch Flugrost und der sonstige Zustand passt auch perfekt zu meiner Kurbelwelle.


    Ich bitte euch vorsichtig bei diesen Angeboten zu sein! Die Kurbelwelle ist ganz sicher nicht TOP TOP TOP wie er es immer gerne beschreibt.

  • Wenn Rauspeed/Röhm für etwas gut ist, dann als "gutes" Beispiel, wie unterschiedlich doch Wahrnehmungen sein können und dass man hochtrabenden Worten/Versprechungen keinen Wert schenken sollte.


    Das war früher schon so - das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern...


    Wenn du anderen Usern (die nicht hier im Forum vertreten sind) einen gefallen tun möchtest, dann wendest du dich an den eBay-Support, mit der bitte, dass er seine vorsätzlich falsche Produkt-Beschreibung ändern soll.

  • Moin,


    zum Röhm ist doch alle gesagt....


    Leider steht jeden Tag einer auf, der auf ihn reinfällt...


    Es gibt ne Menge Veranstaltungen (Motorsport), bei denen er besser nicht oder nur mit Personenschutz auftaucht....



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hy
    da hab ich irgendwo noch ne VHS aufnahme von nem Polotreffen wo ich den Frieder gefilmt habe . Da waren Schleppi Köpfe drauf mit grösseren Auslasskanälen mit löchern zu den ZK Schrauben. Das war in den 90er.
    gruss
    Dani


    Finger weg !

    Bestand:
    Polo 1 Bj 78,
    Golf 1 GTI Bj 83,
    Polo G40 Bj 93,
    Audi Cab. Bj 93,

    VW Lupo 1.4 TTP Bj 98

    VW Lupo 1.6 GTI Bj 2002

    Porsche Cayman GT4 Bj 2015

  • Zu dem gibts doch hier schon 1 oder 2 Themen.


    Hatte auch mal Kontakt zu ihm, weil ich mir ne abgedrehte Schwungscheibe bei ihm ersteigert hatte, die aber dann letztendlich doch nicht mehr haben wollte.
    Er hat dann ewig lang rumdiskutiert, er wollte mich bei eBay melden, seinen Anwalt einschalten usw. Habe das Teil am Ende doch genommen, weil ich keinen Bock mehr auf die elendige Diskussion mit ihm hatte.


    Habe danach erst hier durchs Forum erfahren mit wem ich es da zu tun hatte und, dass er in Rennsportkreisen schon einschlägig bekannt war. Das Teil war ok, weil man an ner Schwungscheibe fast nichts falsch machen kann. Kann nur jedem raten: Finger weg!

  • Ich hab aus "Interesse" mal nach dem Zustand gefragt...ich darf zitieren:


    Zitat

    "Alle Lager sind STD und sind in gutem Zustand."


    Auf wiederholte Nachfrage zum Zustand (weil man ja Einlaufspuren erkennen kann) und Laufleistung kam folgendes:


    Zitat

    wir haben noch ca 60 G 40 Motoren da und schlachten die nun immer mal wieder . alleine dass alle Lager STD sind sagt schon aus, dass der motor in sehr gutem Zustand ist


    Ah ja...


  • Witzig... Die Erste Antwort habe ich auch so bekommen und bei der zweiten Nachfrage nach der konkreten KM-Leistung kam folgende Antwort:


    Zitat

    "wir zerlegen gerade die letzten werksmotoren, die hatten wir von VW Racing aufgekauft vor Jahren. Es sind ca 30 Kurbelwellen, kannst ja herkommen und dir eine raussuchen. Alle Wellen sind in TOP Zustand. Laufleistung von ca 2000 Km bis 50000 km"


    Hoffentlich lesen diesen Thread genug Interessenten...


    EDIT: Was ich nicht verstehe... 60 Motoren und nur 30 Kurbelwellen - komisch - komisch.... Es mag ja mal sein, dass in einem Schlachtmotor eine Kurbelwelle fehlt, aber genau bei jedem 2. Motor .... tztz...

  • Hallo,


    habe ich da richtig gelesen Artikel zustand Neu ????


    Was gibt es da nicht zu verstehen Neu ist Neu und nicht XXXXX km Laufleistung!!!


    DerdenauchkenntundzumGlücknichtsgekaufthat

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!

  • Ich kann jedem nur abraten bei dem was zu kaufen!
    Hab mit dem mal ein halbes jahr rumgestritten bis ich meine teile bekommen hab, nach ewigen ausflüchten, ausreden, verlorengegangen Paketen, angeblichen Krankenhausaufenthalten und was weiß ich noch alles war letztendlich das einzige was geholfen hat ihm mit dem Anwalt zu drohen, ne Woche später war das Paket dann da.
    Achja er wollte mir sogar paar Schläger vorbeischicken weil ich nicht locker gelassen hab :smash:


    Es ist mir echt ein Rätsel das so einer noch nicht weggesperrt wurde wegen der ganzen scheiße die der mit den leuten abzieht!

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Ich kann jedem nur abraten bei dem was zu kaufen!
    Hab mit dem mal ein halbes jahr rumgestritten bis ich meine teile bekommen hab, nach ewigen ausflüchten, ausreden, verlorengegangen Paketen, angeblichen Krankenhausaufenthalten und was weiß ich noch alles war letztendlich das einzige was geholfen hat ihm mit dem Anwalt zu drohen, ne Woche später war das Paket dann da.
    Achja er wollte mir sogar paar Schläger vorbeischicken weil ich nicht locker gelassen hab :smash:


    Es ist mir echt ein Rätsel das so einer noch nicht weggesperrt wurde wegen der ganzen ******* die der mit den leuten abzieht!


    KOPFSCHÜTTEL - Ich bin ja noch mit einer anderen Automarke in einem anderem Forum unterwegs und gibt es auch so einen Teileverkäufer der nur durch magisches Handauflegen die Tuningteile verzaubert und im gleichem Zuge die Preise vervielfacht...


    Und das schlimme ist, die Teile werden auch noch in der Bucht gekauft ...

  • Hatte in meinen Anfänger 2003 mal eine Brücke bei Ihm gekauft, "optimal geweitet und bearbeiet" nur blöd das die stege da nur noch ca.1-2mm Dichtbreite hatten".... :oops:


    Seitdem mach ich alles selber und hab es auch zum Beruf gemacht.
    Also wer was brauch.....


    gr
    Stefan

  • Sorry, aber ich muß hier mal zu diesen uralt Tread meinen Senf dazugeben. Bei ihm steht das Geld IMMER über der Qualität. Ich kenne 2 Menschen, die haben einen Haufen Geld bei ihm für Motoren ausgegeben. 1x GK und 1x HH. Leistung hatten die für ca 50km. Die Motoren sind schon beim Einlaufen eingegangen. Tja, das täte ihm leid, aber das kann passieren. Ersatz oder zumindest Unterstützung etc... Fehlanzeige. Kundenfreundlichkeit sieht irgendwie anders aus. Jeden weiteren Kommentar dazu erspare ich mir. Und was seine Aussage betrifft, das er die "letzten Werksmotoren" aufgekauft hat, so weiß ich ganz sicher das ER die nicht gekauft hat. Die Motoren sind auch nicht komplett im Paket verkauft worden.
    Ob und was jemand bei ihm bestellt/kauft, bleibt jedem selbst überlassen.


    Grüße

    Bringt auch nix wenn Du nach Boss riechst, aber wie Hugo aussiehst! :rolleyes: Gas ist Rechts!