Das leidige Thema, Pleuelschrauben, oder andere Pleuel?

  • Zitat

    ist die Frage ernst gemeint? Augen rollen


    Hast Recht, die Frage war überflüssig


    " Preis ist 75 € incl Versand .. (Schraube mit Mutter)"


    Ist eindeutig Einzahl...


    Gerade geguckt, schon alle ausverkauft, ihr ward wohl schneller.

  • Moin,


    wenn KAMAX der Hersteller ist bzw. war, können die die auch neu auflegen.
    Dann kann auch z.B. Classic Parts die wieder ins Sortiment holen. Wenn Röttele schon ne Nachfertigung angeschoben hat, können weitere Lose nur billiger werden.


    Ich finde unter 10 Euro pro Schraube mit Mutter auch nicht übertrieben. Wenn da Werkzeugkosten auf ne relativ kleine Stückzahl umgelegt werden mussten...


    Ich werd mal meine Kontakte bemühen und sehen, ob nicht jemand die bei KAMAX zu "normalen" Konditionen kaufen kann...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Aus Aktuellem Anlass, gibt es hier was neues, außer die noch Teurer gewordenen von Röttel?


    Wenn ich mir den Letzten Offiziellen VW-Preis angucke und mit der Einzigsten noch vorhandenen Bezugsquelle vergleiche :rolleyes:



    MFG Manuel

    Polo 86C, Reduziert auf das Wesentliche. Das Fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Manu B. ()

  • Frag doch mal bei Classic-Parts an, wie weit deren Bemühungen gekommen sind, die Schrauben beim damaligen Hersteller nachfertigen zu lassen...


    Alternativ einfach mal eine Schraube vermessen und die üblichen Herstellerkataloge nach (kürzbaren) Alternativen durchforsten.

  • Zitat

    Original von Tom
    Frag doch mal bei Classic-Parts an, wie weit deren Bemühungen gekommen sind, die Schrauben beim damaligen Hersteller nachfertigen zu lassen...


    Die Antwort von denen:
    Hallo Herr Becker,vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir arbeiten aktuell an einer Neuauflage beim Originalhersteller Kamax, einen genauen Liefertermin kann ich hier aber noch nicht nennen. Wir werden dieses aber auf unserer Homepage bzw. auf unserem Facebook account kund tun, sobald wir Fakten kennen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Das hilft mir leider nicht weiter, daher habe ich jetzt die Schrauben bei Roettele Bestellt. :furious: :smash:



    Mfg Manuel

  • Wie es eigentlich zu erwarten war ...


    Im letzter Zeit mahlen die Mühlen von Classic-Parts ziemlich langsam ...


    Während man vor einiger Zeit hier im Forum noch aktiv nach benötigten Ersatzteile fragte und zeitnah eine Rückmeldung bekam, scheint es mittlerweile so zu sein, dass man auf die Hilfe der User nicht mehr angewiesen ist und daher auch nicht mehr aktiv im Forum auftritt (Letzter Beitrag: 28.01.2015) und auch keinerlei PMs mehr beantwortet...


    Es gibt zwar mittlerweile eine ganze Reihe weiterer Teile, die entfallen sind, die im entsprechenden Thread noch nicht aufgeführt sind, aber wozu sollte man diese posten, wenn man davon ausgehen kann, dass es ohnehin nicht mehr interessiert?

  • Mal als Nachtrag:
    Meine Schrauben von Roettele sind eingetroffen, aber er scheint sie wohl bei einem anderen Zulieferer Fertigen zu lassen:
    ?(



    Ob das jetzt besser oder schlechter ist, sei mal dahin gestellt. Ich habe sie jetzt und die werden nun auch verbaut.



    Mfg Manuel


  • Von Verbus gab es die Pleuelschrauben definitiv auch!!! Mache doch bitte mal ein gesamtes Bild der Schraube. Es soll auch umgeschliffene Schrauben geben, aber von welchen Motoren-Hersteller entzieht der Kenntnis!?!


    Werde die Tage ein Bild "meiner alten originalen Verbus" mal einstellen.



    MfG Carsten

  • Zitat

    Original von Silverarrow83
    Von Verbus gab es die Pleuelschrauben definitiv auch!!! Mache doch bitte mal ein gesamtes Bild der Schraube.


    Das macht bei VW auch Sinn, da sie sich extrem selten, von nur 1 Hersteller abhängig machen. Die Schrauben sind aber nun schon beim Instandsetzer, daher gibs kein weiteres Bild mehr.


    Wie aber oben Bereits geschrieben, möchte VW-Classic-Parts bei KAMAX nachfertigen lassen.



    MFG Manuel

  • Zitat

    Original von SEMA-Motorsport
    Finde ich gut, dass Roettle sich für unsere alten Schätze interessiert und für Ersatzteile sorgt!



    Der hat mit Sicherheit auch nur Reste von VW gekauft und vergoldet die jetzt...



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Diese Mühe kannst du dir sparen, ich habe den Hersteller bereits mehrere
    Male um Infos gebeten, hab originalgetreue Fertigungszeichnungen angeheftet.
    Nicht mal eine Antwort.... Warum auch immer. Und die sind auch noch fast
    um die Ecke. Keine Handhabe.