Getriebe Ölmenge für 085er 5 Gang Getriebe

• Auch wenn bei den späteren Getrieben nur 2,8 Liter gefortdert sind; immer und ich meine wirklich IMMER 3,1 Liter einfüllen. Wenn es 3,2 sind schadet es auch nicht.

Auch einer der Gründe warum 86c Getriebe länger halten wie 6N Getriebe.

Gruß

• Das ist richtig beim 86c, würde aber beim 6N Getriebe mit Einfüllschraube vorn nur 2,8 bedeuten. Deswegen sage ich immer mit 3,1. ;)

• Guten Abend zusammen,

besten Dank für die Informationen. Genau, es geht um ein Lupo Getriebe (DXD).

Soll aufgrund des Kupplungstausches kommende Woche ausgebaut werden.

Wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, mit Kanthölzern auf die Glocke zu stellen

und dann über den seitlich abgenommenen Deckel (bei mir sehr rostig -> soll

ebenfalls getauscht werden) einzufüllen? Oder läuft das Öl dann an der Trieb-

welle "unten" wieder raus?

Danke

Gruß

Tobias

• Bei den 6N Getrieben kannst du nicht von der Seite des 5ten Gang befüllen oder ablassen. Das Loch zwischen der Kammer vom 5ten zum Rest vom Gehäuse ist nicht vorhanden.

Das heißt; zum ablassen die untere 17er Inbus raus und dann den Blechdeckel ab. Da steht auch noch gut was drin. Dann befüllst du über die vordere 17er Inbus einfach die 3,1 Liter und gut ist.

Gruß Christian

• Bei den 6N Getrieben kannst du nicht von der Seite des 5ten Gang befüllen oder ablassen. Das Loch zwischen der Kammer vom 5ten zum Rest vom Gehäuse ist nicht vorhanden.

Das heißt; zum ablassen die untere 17er Inbus raus und dann den Blechdeckel ab. Da steht auch noch gut was drin. Dann befüllst du über die vordere 17er Inbus einfach die 3,1 Liter und gut ist.

Gruß Christian

Ich habe den Wagen schon schräg aufgebockt, leider gingen über den beschrieben Weg nur 2,7 Liter rein.