In welche Richtung?!
Habe zwischen Spritzwand und Block noch Platz genug dann.
Zwischen Riemen und Seitenteil sind es ca. 4mm
Mein 16V umbau.
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- [Polo2FQP]
- DerGT
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Unter Last bewegt sich der Motorblock oben Richtung Spritzwand bzw. zieht unten an der Drehmomentabstützung.
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Also sind Seitwärtsbewegungen eher gering!?
Man sitzt ja nicht unter der Haube wenns mal richtig zu Sache geht!
Daher ist mich nicht bekannt mit wie viel Bewegung ich rechnen muss! -
ich hatte auch den breiten riemen auf dem aea ... hat dann in kurven gepfiffen. hat 'ne weile gedauert, bis ich auf den riemen gekommen bin ...
waren neue lagergummis, der abstand war auch so in etwa ein halber cm.
bin dann auf 3pk-riemen auf 6pk-rädern umgestiegen. das hat für die lima alleine gereicht, weiß nicht ob das bei ralle so noch funzt, aber so teuer sind die riemen auch nicht, da kann man die auch jedes jahr wechseln. klima und servo könnte allerdings zuviel sein für so ein riemchen ...
peter
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Klima usw gibts ja net ist nur die Lima!
Werde ja sehen ob es passt!
Zur Not von der Limascheibe was abdrehen und schmaleren Reimen drauf fertig! -
@ peter, neee läuft nicht mehr .... Räder sind auf 3pk abgedreht, läuft prima,
neuer Riemen war glaub ich 11€ beim Landmaschienenfutzi der hatte sämtliche
Längen auf Lager ... durfte sogar drei mitnhemen zum probieren
Und die Idee die Lima vom 6N zu nehmen ist reichlich klasse ... soviel Ampere
kann das Auto niemal verbrauchen ....Ich hatte seiner Zeit beim AJV auf den alten V-Riemen vom 86C umgebaut,
ist aber erhlich gesagt extrem aufwendig und nur mässig sinnvoll.Gruß
Ralle -
Hallo,
jetzt klinke ich mich hier auch mal ein.
Ich habe so einen Umbau auch noch vor. Ralle (und auch andere Forenmitglieder) sind hier ja schon praxiserfahren! Deshalb an dieser Stelle mal eine Frage zur Getriebewahl. Wenn ich die richtigen Daten vorliegen habe hat das originale DTX (ETG u. FFW) eine Gesamtübersetzung im 5. Gang von 3,29; das 8P vom NZ 3,006 und das 8S (ATV u. CEK) vom G40 2,836. Das G40-Getriebe ist also nach dem des NZ das "längste".
Ist das originale DTX im 86c bei nicht frisierter AJV-Maschine (im 5.) eher etwas zu kurz, oder sollte hier auf was "längeres" umgebaut werden (hinsichtlich v-max), bzw. geht dem 16v dann die Luft aus? -
kommt aufen geschmack an... die 16v brauchen drehzahl sonst werden die steif...
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Mir macht das AHD am meisten Spaß. Jedenfalls mit nem normalen Reifenumfang. Hatte vorher das AYZ (Gänge wie 8P aber kürzere Achse), das ging zwar auch noch und auf der Autobahn wars angenehmer aber sportlich ist anders.
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Zitat
kommt aufen geschmack an
So sehe ich das auch ... ich bin von Anfang an das DTX gefahren und muss
ehrlich sagen: länger wäre machmal auf der BAB schon schön gewesen
aber ob er dann beim Gasgeben bei 180 so ein schönes Grinsen verursacht
hätte bezeifel ich ...Gruß
Ralle -
NEWS
DER MOTOR LÄUFT!
Nach viel "Mist der muss doch laufen" und "Hä, versteh ich nicht?!" dann endlich das ergebniss.
Die Wegfahrsperre ist auch korrekt angeklemmt.
Es macht kein Unterschied ob das ganze Schloss dran ist oder ein oder 2 Schlüssel., oder gar die Position des Schlüssels.Nach anfänglichen Startversuchen und kurzem "Pöff" usw. war mir klar das das nur die Wegfahrsperree sein kann. Spritleitungen sind auf anhieb richrig heruim gewesen! Hurra!
Bedeutet das jetzt noch die Tachosignale für Drehzahl usw dran müssen alles anständig verlöten. Dann verbinden udn verlegen. Restlichen Kühlschläuche rann. Diverse arbeiten und dann nach Napex nen Krümmer anfertigen lassen!
Freu mich schon jetzt auf die erste Fahrt!
MFG
DerGT(I)
PS: Habe das Nachfolgegetriebe vom AHD drin. CEH oder so, was läuft der den damit Spitze, theoretisch!?
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Müsst jetzt lügen, wahren glaub ich bissel über 200
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Von wo bekommt man das Drehzahlsignal? Das habe ich noch nicht raus gefunden.
Gruß
Sebastian -
Ich bin mit AHD bei 203 km/h laut Navi im Begrenzer. Ich glaub AJV und AFH machen beide be 6800 dicht??
Ähm, wieso Krümmer anfertigen lassen? -
Na weils wegen Stabi nicht passt!
Oder gibt es da eine ander alternative?
MFG
DerGT(I)
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Ich denke was du anfertigen lässt ist das Hosenrohr und nicht der komplette Krümmer oder?
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Hosenrohr Flanschplatte abschneiden ein Rohr biegen und dranbraten. Den Vorkat schmeißt du eh raus. Gibt so fertige 45° Stücke, die kann man ganz gut zurechtbiegen.
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Hm, beim 1ser ham wir das mit dem Krümmer über solche Stabi-Lager gelöst:
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-Sta…ssung&hash=item3368b42379
Wie das beim originalen Hosenrohr aussieht, weiß ich jetzt nicht, wir hatten so nen Billig-Edelstaht-Fächer verbaut, aber er dürfte ja ähnlich Platz benötigen, den er dann hatte.
Gruß
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Moins!
Die Teile sind auch besser bekannt als Wellems Stabilager zur Nachlaufkorrektur. Naja, die Wellems Lager sind schon besser. Bei den Ebay Teilen hätte ich Angst das der Bereich zwischen den beiden Bohrungen für die Stabiposition ausreisst...
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Passt trotzdem grad so nicht: