Das Digitale Fahrer Informations Zentrum von früher
Derby LS von 1978 vom Daniel
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"ANAFIZ" Sozusagen
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Hier kommen kurz noch ein paar Bilder für alle, die einmal den grünen und den weißen Tacho mit DZM im direkten Vergleich sehen wollten. Die blaue Folie gehört zum weißen Tacho.
Derzeit habe ich noch beide da, drum bot sich das an ...
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Zitat
Derzeit habe ich noch beide da, drum bot sich das an ...
...würde beide behalten, für den Fall der Fälle, man weiß ja nie..
Die Teile wachsen sicherlich noch mehr ins Geld, so wie der "Markt" ausschaut.MfG wolfi66x
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Zitat
Original von wolfi66x
...würde beide behalten, für den Fall der Fälle, man weiß ja nie..
Die Teile wachsen sicherlich noch mehr ins Geld, so wie der "Markt" ausschaut.MfG wolfi66x
Ist bestimmt ne gute Vorsorge fürs Alter
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Wo ist denn der Unterschied ausser das die Folie andersfarbig ist?
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... der linke hat (etwas schwer zu erkennen) leicht grün gefärbte Ziffern und ist, wenn ich richtig informiert bin "begehrter".
@ Johannes - klaro - Investition in Sachwerte, heutzutage weiß man ja nie, ob dieses Teurogeld morgen noch was taugt ;).MfG wolfi66x
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Damit ich auch in der Dunkelheit alle Anzeigen gut sehen kann, bin ich nochmals tätig geworden. Ich hatte im letzten Jahr bereits auf LED umgerüstet, was schon besser war.
Nun gibt es nach meiner Bastelei je "Beleuchtungsfeld" drei LEDs und man kann auch des Nachts alles gut entziffern.
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So, mit Freude kann ich heute meine Neuerwerbung veröffentlichen. Es handelt sich um eine (sehr) seltene Scheinwerferreinigungsanlage für den Derby 1 mit Stoßstangenhörnern und passendem Tank. Da die Schläuche schon etwas älter waren, habe ich die mal auf dem Foto weggelassen ...
Die Hörner unterscheiden sich in der Form und damit auch in der Nummer von den Hörnern des Polo / Audi 50. Der Tank wurde im übrigen von HELPHOS produziert, mir bekannt von den HELPHOS-Suchscheinwerfern für Käfer & Co. der Tank hat hinten einen kleinen Abgang zu "Fußpumpe" ...
Falls jemand einen Tip zum elektrischen Anschluss (auch des Relais') hat, kann sich gerne bei mir melden.
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Hi Daniel,
sehr schön!
Das Halteblech für Behälter/Pumpe fehlt noch.
Stromlaufpläne kann ich dir morgen zukommen lassen! -
Fein, ich denke von der Lage her passt das Ganze in die originale Halterung des alten Behälters. Die Pumpe wird (rechts) in den Behälter geschoben. Lt. ETKA ist es die zweite Variante ...
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Ah, der Behälter ist die 1F-Variante - klar, dann fällt das Halteblech weg
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... ich musste auch erst schauen, welcher das ist.
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Da ich ja auf alte NOS-Teile stehe, gibt es hier heute mal ein Rücklicht von Hella zu sehen.
Jungfräulich befand es sich in der ungeöffneten Verpackung. Spannend dabei ist Einbauanweisung Nr.: 461 541-00 vom 19.02.1974 - damit kann nun beim Einbau nichts mehr schief gehen.
Auf dem Blinker fehlt die VW-Teilenummer.
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Vom bzw. für den Derby gab es eine passende Krawattennadel - mal sehen, was ich damit mache.
Damit man immer weiß, wofür man das Geld bündelweise ausgibt, fand ich dazu noch diese neckischen Geldscheinklammern.
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Aus Holland holte ich diesen NOS-Unterfahrschutz zurück, nicht ganz billig, aber unbenutzt und mit allen Schräubchen etc.
Der geht dann erst einmal zum Pulvern und wird dann irgendwann verbaut ...
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Hi, ist der von kleinanzeigen der auf holländisch beschrieben war?
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... der UFS kam aus Facebook, die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen hatte ich nicht gesehen.
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Zitat
Original von der daniel
... der UFS kam aus Facebook, die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen hatte ich nicht gesehen.War der gleiche Anbieter. Der Preis in FB war aber besser