Fancydirks Polosammlung, alles unter einem Dach. Nach dem Trackday ist vor dem Trackday

  • @all, danke für die positiven Rückmeldungen.


    Was die Teileverfügbarkeit angeht sind die Zubehörhändler mittlerweile besser aufgestellt wie der :D.
    Was eben schwer zu bekommen ist sind diese verflixten Kleinteile. Gummitüllen, Klammern, Clipse usw. Da muß man lange suchen bis man was passendes hat.
    Am meisten ärgert mich aber das man den Clip nur bei A bekommt, die Tülle nur bei B und nur C kann die Klammer liefern. 3 Teile für insgesamt 4,95€ aber 3 mal Versandkosten.
    Morgen geht´s weiter, der Postman war heute da.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Jens
    Ich besorge mir so Kleinteile vorzugsweise neu, sehe keinen Sinn darin ne Klammer, die neu 55ct. kostet als Gebrauchtteil aufzuarbeiten, sprich entrosten, verzinken usw.
    Da nehm ich mir lieber Zeit zum suchen und habe hinterher ein vernünftiges Endergebnis.
    Tante Edit sagt: Nein mein Herr, ich bin nicht bei feißbuk, und das bleibt auch so.

  • Zitat

    Original von Marv
    Ab und an es es wohl ganz nützlich, aber auch der Grund dafür das Foren sterben :furious:


    Ich persönlich finde nicht das durch fb Foren sterben, es bleiben die über welche sich für eine gepflegte Konversation bereit sind Zeit zu investieren!


    Back to topic


    Wenn man bei Händlern alles kriegen würde was man so braucht bin ich bei dir Dirk, nur manche Sachen kriegt man einfach nicht neu. Leider

  • Nicht viel Zeit gehabt heute, hatte ne Irrfahrt im Berufsverkehr von Duisburg nach Voerde um die gepulverten Sachen abzuholen. :furious:
    Deswegen auch nur eine Seite Bremse fertigbekommen.
    Die Federn haben es wieder nicht gut mit mir gemeint und sich mehrmals in der Werkstatt verteilt. Nächste Anschaffung ist mal ein ordentlicher Zangensatz und Federhaken.
    Die Sättel hab ich für einen ganz schlanken Taler in der Bucht gefunden, da konnte man wieder mal nicht nein sagen.
    Domstreben sind nur Spasseshalber aufgelegt, die Werkstatt quilt gerade etwas über mit Teilen, wußte nich wohin damit.
    Muß am Wochenende dringend Ordnung schaffen :rolleyes:
    Viele Grüße
    Dirk

  • Das fehlende Handbremsseil ist heute gekommen, war sogar das richtige.
    Also ab in Stall und die Hinderachse fertiggemacht.
    Vor dem Einbau mußte aber erst die Domstrebe rein, die Pinöppel vorsichtig mit´m Dremel entfernt und die Strebe verbaut.
    Ging ausnahmsweise mal ohne Lackschaden.
    Und das mir keiner über die M6er Schrauben meckert, M8 kriegste in dem engen Dom nicht gegengehalten, außerdem drückt der Schraubenkopf sonst durch de Gummi.
    Dann die Achse rein, Schrauben dafür mal wieder spurlos verschwunden, zum Glück Provisorium vorhanden. Montag neue ordern.
    Freu mich aber trotzdem wieder ein Stück weitergekommen zu sein.
    Wo ich aber noch drüber nachdenke; hatte ja die HA-Aufnahmen draussen. Beim Wiedereinbau konnte ich mich bei der Positionierung nur am Farbnebel orientieren. Wie stell ich das richtig ein? Hab mangels VA ja keinen Bezugspunkt.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Dirk! Seeehr schön! Wie immer!


    Hatte ja auch die Achse komplett draußen.
    Wenn beim Einbau irgendwas von der Position her
    total schief gelaufen sein sollte, siehst du das
    sicher spätestens beim Achsvermessen.
    An die sechs Schrauben kommt man ja gut ran, um
    zu korrigieren.


    Hoffe, du hast das lang gesuchte Teil schon erhalten,
    Aufgearbeitet ist sowas für mich als Industriedesigner
    immer ein Knaller, für manch einen wird es einfach ein
    stinknormal.. ..... sein - Banausen! :D


    Geiel!


    Wie war das jetzt? Wenn der fertig ist, wolltest du mir
    den schenken, ne? :D


    Nehm ich! :D

  • Haha,
    das lang gesuchte Teil ist leider noch nicht da.
    Der Verkäufer hat kein PayPal, das macht die Sache für mich schwierig.
    Gebranntes Kind scheut das Feuer :rolleyes:


    @ Frank,
    von schenken war nie die Rede, allenfalls ein Tausch gegen so´n grünen Audi50 :D
    Viele Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Original von Der schwarze 2er
    Alles so schön neu hier. :D


    Tippe auf VWM Ventildeckel.


    MfG


    Die heutigen Gewinnzahlen stimmen leider nicht mit den meinen überein, von daher ist es kein VWM-Ventildeckel. Aber nah dran bist schon :D

  • Ergebnis vom Wochenende:
    Haubenscharniere verbaut, im dunkeln ist der Blinde König, watt ne Fummelei. :rolleyes:
    Dann mal angefangen den Himmel zu verkleben, klappt soweit ganz gut, aber zu wenig Klammern vorhanden, deswegen nur ein kleines Teilstück geschafft.
    Erste Türdichtung ist drin, wußte gar nich das die im Alter auch schrumpfen. :rolleyes:
    Hinterachse ist jetzt richtig verschraubt, habe noch brünierte Insechskantschrauben in der passenden Länge gefunden, ordentlich Fett dran und rein damit.
    Neue Bremstrommeln mit neuen Lagern versehen und draufgesteckt.
    Dann die noch nicht aufbereiteten Hockelheimer drauf und Dank der Hilfe von Frau und Tochter steht der Polo zumindest hinten wieder auf eigenen Beinen. :D
    Nächste Woche Handbremse fertigmachen und Bremsleitungen befestigen/anschließen.
    Leider sind die Domlager nicht gekommen, VA dauert also noch ein wenig.

  • Moin,


    Dirk, wunderschön, was du da zusammen baust!
    Und da du ja immer wieder betonst, dass dein Budget nicht unerschöpflich ist, kann ich nur sagen:


    Daumen hoch! Die Möglichkeiten, die du hast, nutzt du perfekt! Freue mich drauf, das Gerät eines Tages vielleicht live zu sehen, einfach schön!


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)